Fabege Aktie: Rückgang trotz stabiler Dividendenprognose
17.10.2024 | 04:00
Die schwedische Immobiliengesellschaft Fabege AB verzeichnet aktuell eine herausfordernde Phase an der Börse. Der Aktienkurs des Unternehmens ist am 16. Oktober 2024 um 1,55% auf 8,275 EUR gefallen. Dieser Rückgang fügt sich in einen breiteren Trend ein, da die Aktie in den letzten 30 Tagen bereits 5,51% an Wert eingebüßt hat. Trotz dieser kurzfristigen Schwäche zeigt sich die Fabege Aktie im Jahresvergleich mit einem Plus von 11,21% relativ robust.
Dividendenaussichten bleiben stabil
Ungeachtet der jüngsten Kursentwicklung hält Fabege an seiner Dividendenpolitik fest. Für das Geschäftsjahr 2024 plant das Unternehmen, eine Dividende von 1,95 EUR je Aktie auszuschütten. Dies entspricht einer attraktiven Dividendenrendite von 2,08%. Angesichts des aktuellen Marktumfelds könnte diese stabile Ausschüttungspolitik für langfristig orientierte Anleger von Interesse sein.
Anzeige
Fabege-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Fabege-Analyse vom 17. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Fabege-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Fabege-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Fabege: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...