Die Aktie der ERWE Immobilien AG verzeichnet zum Handelsschluss am 25. März 2025 einen besorgniserregenden Abwärtstrend mit einem Kurs von 0,30 Euro. Allein in der vergangenen Woche musste der Immobilienentwickler, der sich auf Gewerbeimmobilien in A-Lagen mittelgroßer Städte spezialisiert hat, einen massiven Kursverlust von 19,02 Prozent hinnehmen. Der anhaltende Abwärtssog spiegelt sich auch in der Monatsbetrachtung wider, in der die Aktie 11,41 Prozent an Wert einbüßte. Besonders alarmierend ist die Jahresbilanz: Seit Anfang 2025 hat das Papier bereits ein Drittel (-33,67 Prozent) seines Wertes verloren, während die Performance auf Jahressicht mit einem Minus von 44,07 Prozent noch düsterer ausfällt.


Technische Indikatoren deuten auf Überhitzung hin

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ERWE Immobilien AG?


Die technischen Kennzahlen der ERWE-Aktie geben zusätzlichen Grund zur Sorge. Mit einem RSI-Wert (Relative Strength Index) von 81,7 ist die Aktie nach gängigen Bewertungsmaßstäben deutlich überkauft, was auf eine mögliche Korrektur hindeutet. Zudem liegt der aktuelle Kurs mit einem Abstand von mehr als 25 Prozent unter dem 50-Tage-Durchschnitt von 0,35 Euro – ein Signal für einen intakten Abwärtstrend. Gleichzeitig notiert die Aktie nur knapp 13,79 Prozent über ihrem 52-Wochen-Tief von 0,23 Euro, das erst kürzlich am 10. März 2025 erreicht wurde. Die extrem hohe Volatilität von annualisierten 220,99 Prozent unterstreicht die nervöse Marktstimmung rund um den auf Büro-, Hotel- und Einzelhandelsimmobilien fokussierten Bestandshalter.


ERWE Immobilien AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ERWE Immobilien AG-Analyse vom 26. März liefert die Antwort:

Die neusten ERWE Immobilien AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ERWE Immobilien AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

ERWE Immobilien AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...