Die Wertpapierexperten von Raiffeisen Research haben ihre "Buy"-Bewertung für die Aktien der heimischen Erste Group bestätigt. Das neue Kursziel liegt bei 42 Euro, wie es aus einer am Dienstag veröffentlichten Studie des Analysten Jovan Sikimic hervorgeht.

Zum Vergleich: Die Erste-Aktie hatte an der Wiener Börse zuletzt bei 30,56 Euro notiert.

Nach der jüngsten US-Bankenkrise habe sich das ebenfalls unter Druck geratene Wertpapier der Erste Group nur geringfügig erholt, stellte Sikimic in seiner Analyse fest. Die Rentabilität des Konzerns sollte trotz des mit 2024 erwarteten Geldlockerungszyklus erhöht bleiben, "solide Kapitalerträge einbringen" und zusätzlichen "Raum für weitere Aktienrückkäufe" schaffen.

Analysierendes Institut Raiffeisen Research

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)

sto/spo

 ISIN  AT0000652011
 WEB   http://www.erstegroup.com

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.