Der französische Energiekonzern Engie hat heute einen bedeutenden Schritt in seiner Geschäftsstrategie vollzogen. Das Unternehmen unterzeichnete eine Vereinbarung zum Verkauf seiner Vermögenswerte in Kuwait und Bahrain an den saudi-arabischen Energiekonzern ACWA Power. Der Verkauf, der sich auf einen Wert von 2,6 Milliarden SAR beläuft, umfasst mehrere Strom- und Wasserentsalzungsanlagen in beiden Ländern. Die Engie-Aktie reagierte positiv auf diese Nachricht und verzeichnete einen Kursanstieg von 0,72% auf 15,70 EUR.

Strategische Neuausrichtung im Fokus<

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Engie?

Die Veräußerung steht im Einklang mit Engies Umweltverpflichtungen und markiert den vollständigen Rückzug des Unternehmens aus Kuwait und Bahrain. Für weitere Details zur Transaktion wird die anstehende Ergebnisveröffentlichung am 27. Februar 2025 mit Spannung erwartet.

Anzeige

Engie-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Engie-Analyse vom 19. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Engie-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Engie-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Engie: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...