Johanna Haimel und Eva Manninger gewannen Gold und Silber bei den AustrianSkills für Grafik Design 2023.

Im Oktober stellten sich zwei Schülerinnen des Ausbildungsschwerpunkts Grafik- und Kommunikationsdesign der HTL Ortweinschule im 3-tägigen fachspezifischen Wettbewerb der österreichweiten Konkurrenz. Gemessen wurde die Leistung an vorgegeben Arbeiten, am Ende wurde Johanna Haimel zur Grafik-Design-Staatsmeisterin gekürt, Eva Manninger zur Vizestaatsmeisterin.  

"Die beiden ‚Young Professionals‘ brillierten bei den Aufgabenstellungen. Johanna und Eva zeigten nicht nur den Lernoutput der letzten Jahre, sondern auch ihre starken Nerven – unter herausfordernden Bedingungen“, so Evelyn Schlagbauer, Betreuerin und Jury-Mitglied. Und dies ist erst der Anfang, denn aus dieser nationalen Endauswahl werden die Kandidaten:innen für EuroSkills und WorldSkills nominiert. 

Wer sich für Ausbildungen im Bereich Bautechnik, Medien, Kunst oder Design interessiert: OPEN HOUSE  HTL Graz – Ortweinschule: Freitag, 24.11.2023 von 14–18 Uhr und Samstag, 25.11.2023 von 09–14 Uhr 

Mehr dazu – Bildmaterial – Presseaussendung