Das investierte Volumen (Open Interest) blieb auf hohem Niveau bei 14,4 Mrd. Euro stabil. Dieser kursbedingte Rückgang gegenüber dem Vormonat betrug 0,7 Prozent. Nettomittelzuflüsse gab es in der Kategorie Anlageprodukte, bei Zinsprodukten gab es nach einigen Monaten des kontinuierlichen Anstiegs erstmals wieder einen Rückgang des Open Interest um 3,8 Prozent. Den stärksten Zuwachs beim Open Interest zeigten 100% Kapitalschutz-Zertifikate, auch bei Bonus-Zertifikaten und Hebelprodukten mit Knock-Out gab es Steigerungen.

Im Detail.

Das Volumen von Anlageprodukten steigt im Vergleich zum Vormonat um 0,2 Prozent bzw. 12,2 Mio. Euro. Preisbereinigt sind Nettomittelzuwächse von 53,6 Mio. Euro festzustellen.

Der Open Interest von Hebelprodukten steigt im August um 0,1 Prozent bzw. 83,3 Tsd. Euro. Bereinigt um den negativen Preiseffekt von 0,6 Prozent ergibt sich ein Gewinn von 543,4 Tsd. Euro.

 

 Aus dem Börse Express PDF vom 29.09.2023 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Finanzielle Unabhängigkeit: Frauen auf dem Weg an die Börse

 

Seite nicht gefunden 

 

 

Sie möchten das Börse Express-PDF regelmäßig in Ihrer Mailbox haben?

Kostenlos und unverbindlich hier bestellen