Bei der Nintendo-Aktie (WKN: 864009) geht es weiterhin um die Switch. Okay, es gibt auch ein starkes Lizenz-Geschäft und inzwischen Gaming-Streaming. Zudem dürfte es perspektivisch eine Nachfolgerkonsole geben. Allerdings müssen wir uns im Moment auf diese Konsole und die Angebote diesbezüglich konzentrieren.

Spiele sind häufig ein Mittel, um selbst mit einer älteren Konsole noch einmal ordentlich abzucashen. Jetzt hat Nintendo offenbar einen weiteren Blockbuster parat. Schauen wir einmal, was wir zum aktuellen Stand wissen müssen. Kleiner Hinweis: Frühe Verkaufszahlen im November sind bei diesem starken Franchise ein solider Indikator.

Nintendo-Aktie: Der nächste Blockbuster?!

Auf der Nintendo Switch ist am 18. November dieses Jahres der neueste Teil der Pokémon-Reihe erschienen. Hierzulande heißt der Titel Karmesin und Purpur. Im angloamerikanischen Raum wird von Scarlet and Violet gesprochen. Das bedeutet: Die Fans der Reihe können nun erneut auf die Jagd nach den kleinen Pocket-Monstern gehen.

Jedoch gehen die Verbraucher vor allem auf die Jagd nach den Videospielen. Wie das US-Portal CNBC berichtet, sind innerhalb der ersten drei Tage offenbar 10 Mio. Einheiten des Spiels verkauft worden. Zum größeren Kontext: Das ist offenbar der erfolgreichste Launch eines Videospiels aus dieser Reihe. Tendenziell könnte das bedeuten, dass hier erneut ein Blockbuster in der Mache ist.

Pokémon ist gleichzeitig jedoch ein starkes Franchise für Nintendo. The Pokémon Company gehört in Teilen zu dem japanischen Videospielekonzern, insofern kann man größtenteils exklusiv über dieses Franchise auf den eigenen Konsolen verfügen. Fest steht damit jedoch auch: Die mehr als 100 Mrd. US-Dollar, die der Konzern mit dieser Reihe gemacht hat, dürften erst ein Vorgeschmack gewesen sein.

Starkes Spiel

Mit dem neuesten Ableger der Reihe Pokémon kann Nintendo wieder einmal begeistern. Es winken hohe Umsätze. Wenn die ersten Tage seit dem Verkaufsstart ein Indikator dafür sind, wo die Reise hier hingeht, spricht wenig gegen das Potenzial eines Blockbusters.

Auch die Switch zeigt damit einmal mehr, wie sehr sie noch begeistern kann. Dass hier Spiele noch derart gut ankommen, obwohl die Konsole inzwischen schon ordentlich gealtert ist, spricht ebenfalls für sich. Seien wir gespannt, was dieser Achtungserfolg in den kommenden Quartalen operativ bedeutet.

Der Artikel Der nächste Blockbuster für die Nintendo-Aktie ist zuerst erschienen auf The Motley Fool Deutschland.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Nintendo. The Motley Fool empfiehlt Nintendo.

Motley Fool Deutschland 2022