DAX-FLASH: Rekordjagd geht weiter - 24.000 Punkte im Blick
20.05.2025 | 06:48
FRANKFURT (dpa-AFX) - Dem Dax-Rekord
Die Kurswende der Wall Street am Vorabend nach ihrem schwachen Start sorgte bereits am Morgen in Asien für steigende Kurse. Denn die wichtigsten US-Indizes haben damit die Ratingabstufung durch Moody's letztlich sehr gut weggesteckt. So hatte der Nasdaq-Auswahlindex zunächst deutlich über ein Prozent verloren, letztlich aber auf dem höchsten Niveau seit Februar leicht im Plus geschlossen.
Nach seinem Telefonat mit Kremlchef Putin stellte der US-Präsident Trump derweil sofortige Verhandlungen im Vatikan über eine Waffenruhe zwischen Russland und der Ukraine in Aussicht./ag/zb
ISIN DE0008469008
AXC0028 2025-05-20/06:48
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.