Commerzbank Aktie: Kursrallye nach UniCredit-Einstieg
28.09.2024 | 03:40
Die Commerzbank-Aktie erlebt eine beeindruckende Rallye an der Börse. Nach dem überraschenden Einstieg der italienischen UniCredit verzeichnete das Wertpapier am Freitag einen weiteren Anstieg von über 1 Prozent. Damit setzt sich der positive Trend fort, der am Vortag mit einem Kurssprung von fast 7 Prozent begonnen hatte. Die Spekulationen über eine mögliche Übernahme durch UniCredit beflügeln die Aktie, die nun auf dem höchsten Stand seit 2011 notiert.
Gespräche zwischen Commerzbank und UniCredit
Im Laufe des Tages ist ein erstes Treffen zwischen der Commerzbank-Führung und Vertretern von UniCredit geplant. Diese Zusammenkunft folgt auf den kürzlich erfolgten Anteilsverkauf des Bundes, bei dem UniCredit überraschend Anteile erworben hatte. Marktbeobachter sehen in diesem Schritt ein mögliches Interesse an einer Übernahme oder strategischen Partnerschaft. Die positive Stimmung im Bankensektor wird zusätzlich durch die allgemeine Aufwärtsbewegung des DAX unterstützt, der neue Rekordhöhen erreicht.
Anzeige
Commerzbank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Commerzbank-Analyse vom 28. September liefert die Antwort:
Die neusten Commerzbank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Commerzbank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Commerzbank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...