Der Medizintechnikkonzern Carl Zeiss Meditec kämpft weiterhin mit den Folgen seiner jüngsten Gewinnwarnung. Der Aktienkurs notiert mit 59,80 Euro aktuell rund 40% unter dem Vorjahresniveau. Analysten sehen nach wie vor Abwärtsrisiken: Goldman Sachs senkte erst kürzlich das Kursziel auf 54 Euro und behält die Verkaufsempfehlung bei. Auch JPMorgan stuft die Aktie weiterhin mit "Underweight" ein.


Kostensenkungen sollen Profitabilität stützen


Um der schwächeren Geschäftsentwicklung entgegenzuwirken, will Carl Zeiss Meditec die Kosten noch stärker senken als bisher geplant. Ob dies ausreicht, um die Profitabilität nachhaltig zu verbessern, bleibt abzuwarten. Für Anleger dürfte kurzfristig vor allem die weitere Marktentwicklung in China entscheidend sein, wo das Unternehmen zuletzt mit Problemen zu kämpfen hatte.


Anzeige


Carl Zeiss Meditec-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Carl Zeiss Meditec-Analyse vom 20. September liefert die Antwort:

Die neusten Carl Zeiss Meditec-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Carl Zeiss Meditec-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.


Carl Zeiss Meditec: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...



...