Berkshire Hathaway Aktie: Interne Beben!
10.04.2025 | 20:56
Umstrukturierungen bei Versicherungstochter BHSI, Datensicherheitsvorfall bei NetJets und rechtliche Auseinandersetzung mit BASF belasten den Aktienkurs.
Bei Berkshire Hathaway gibt es Bewegung. Führungsposten bei einer wichtigen Versicherungstochter werden neu besetzt, während eine andere Tochter einen Sicherheitsvorfall meldet. Zudem steht Ärger ins Haus: Ein Rechtsstreit droht.
Neue Köpfe bei BHSI
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Berkshire Hathaway?
Bei der Versicherungstochter Berkshire Hathaway Specialty Insurance (BHSI) werden die Karten neu gemischt. Das Unternehmen gab heute interne Beförderungen bekannt, um das wichtige Unfallversicherungsgeschäft in Nordamerika zu stärken. Matt Hale leitet nun die Underwriting Operations in den USA, Marcie Stephan übernimmt die Casualty-Sparte in der US-Zentralregion und John Roe wird Chef für das nordamerikanische Baugeschäft. BHSI will damit offenbar auf die Marktnachfrage reagieren und das Geschäft ausbauen.
Datenleck bei Luxus-Airline?
Schlechte Nachrichten kommen auch von NetJets. Die Privatjet-Tochter meldete heute einen Sicherheitsvorfall. Ein Mitarbeiterkonto wurde kompromittiert, was Unbefugten Zugriff auf eine begrenzte Datenmenge einer sehr kleinen Anzahl von Kunden ermöglichte. NetJets beteuert, dass der Vorfall, der wohl auf Phishing im letzten Monat zurückgeht, keine Auswirkungen auf den Betrieb hatte. Man habe sofort reagiert.
BASF verklagt Duracell!
Und noch eine Hiobsbotschaft: Gegen die Batterietochter Duracell wurde Klage eingereicht. BASF wirft Duracell vor, Geschäftsgeheimnisse zur Lithium-Ionen-Batterietechnologie, speziell bei Kathodenmaterialien, missbraucht zu haben. Das wurde gestern bekannt.
Kein Wunder, dass die Aktie heute unter Druck gerät? Der Titel fiel heute um 2,88% auf einen Wert von 756.017,06 Euro. Damit setzt sich die Schwäche der letzten Tage fort.
Trotz allem – bald im Dow Jones?
Wird die Aktie trotz dieser Nachrichten bald im Dow Jones landen? Immer wieder gibt es Spekulationen darüber, oft verbunden mit der Idee eines Aktiensplits. Auch wenn das reine Gedankenspiele sind, zeigt es doch die enorme Marktbedeutung des Konglomerats.
Berkshire Hathaway-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Berkshire Hathaway-Analyse vom 11. April liefert die Antwort:
Die neusten Berkshire Hathaway-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Berkshire Hathaway-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Berkshire Hathaway: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...