Die Aktie des kanadischen Lithiumunternehmens American Lithium verzeichnete am 6. März 2025 einen leichten Anstieg von 0,55% auf 0,2735 EUR und baut damit die positive Tendenz der letzten Tage weiter aus. Nach monatelangen Verlusten - die Aktie liegt im Jahresvergleich immer noch 59,07% im Minus - zeigen sich nun erste Anzeichen einer möglichen Stabilisierung. Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 58,8 Millionen Euro bleibt das Unternehmen jedoch weit von früheren Bewertungen entfernt und notiert derzeit nur 2,38% über seinem 52-Wochen-Tief.


Herausfordernde Finanzkennzahlen

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei American Lithium?


Die finanziellen Kennzahlen des Unternehmens, das sich auf Lithiumprojekte in Nevada und Peru konzentriert, bleiben angespannt. Mit einem negativen Cash-Flow von 23,2 Millionen Euro aus dem Jahr 2024 und einem aktuellen Kurs-Cashflow-Verhältnis von -2,57 steht das Explorationsunternehmen weiterhin vor erheblichen wirtschaftlichen Herausforderungen. Trotz der steigenden Nachfrage nach Lithium für Elektrofahrzeuge und Energiespeicher wirkt sich die Vorproduktionsphase weiterhin auf die Unternehmenszahlen aus.


American Lithium-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue American Lithium-Analyse vom 6. März liefert die Antwort:

Die neusten American Lithium-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für American Lithium-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

American Lithium: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...