Aktien New York Schluss: Indizes legen zu - China-Gespräche machen Hoffnung
NEW YORK (dpa-AFX) - Nach einem schwerfälligen Wochenstart haben sich die Anleger am Dienstag vorsichtig an Aktien herangewagt. China und die USA verhandelten in London weiter, um ihren Handelsstreit zu beenden. Dazu gab es ermutigende Aussagen, aber eine finale Mitteilung ließ auf sich warten. Vor den am Mittwoch erwarteten Inflationsdaten waren am ehesten Technologiewerte gefragt.
Während der Leitindex Dow Jones Industrial
Vertreter Chinas und der USA hatten sich bereits am Vortag in London getroffen und setzten die Gespräche in der britischen Hauptstadt fort. Etwas stützend wirkte eine Aussage von US-Handelsminister Howard Lutnick, wonach die Verhandlungen richtig gut liefen. Er äußerte seine Hoffnung, dass die Gespräche noch am Abend enden, ergänzte aber, sie könnten sich bei Bedarf auch noch bis Mittwoch hinziehen./tih/stw
ISIN US2605661048 US6311011026 US78378X1072
AXC0233 2025-06-10/22:22
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
Dow Jones: Kaufen oder verkaufen?! Neue Dow Jones-Analyse vom 19. November liefert die Antwort:
Die neusten Dow Jones-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Dow Jones-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Dow Jones: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








