PARIS (dpa-AFX) - Die Aktien von Alstom sind am Mittwoch nach Geschäftszahlen um gut 14 Prozent auf 19,5 Euro eingebrochen. Damit war der Hersteller von Schienenfahrzeugen und -systemen abgeschlagenes Schlusslicht im französischen Cac-40- Index.

Die Erholung der vergangenen Wochen ist erst einmal vorbei und die Kursbilanz seit Jahresbeginn nun wieder negativ. Außerdem trübte sich das charttechnische Bild deutlich ein, da die Titel unter mehrere für den kurz- bis langfristigen Trend wichtige Durchschnittslinien abrutschten.

Alstom habe das vergangene Geschäftsjahr zwar solide zu Ende gebracht und die Konsensschätzungen etwas übertroffen, kommentierte Analyst Akash Gupta von der US-Bank JPMorgan. Doch der Ausblick für das neue Geschäftsjahr sehe aber etwas schwach aus. Gupta sieht einen drohenden Rückgang der Gewinnerwartungen des Marktes als Kursbelastung./gl/mis

 ISIN  FR0010220475

AXC0111 2025-05-14/10:03

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.