AKTIE IM FOKUS: Allianz enttäuscht die Börse - Anleger machen Kasse
FRANKFURT (dpa-AFX) - Enttäuscht haben Anleger am Donnerstag auf die
Quartalsbilanz der Allianz
"Aus unserer Sicht sind die Zahlen enttäuschend", resümierte Philip Kett von der US-Bank Jefferies. So habe der Nettogewinn die durchschnittliche Markterwartung um zehn Prozent verfehlt. Und die Kapitalquote nach Solvency II bleibe um drei Prozentpunkte hinter der Markterwartung zurück. Grund hierfür seien nicht-operative Kosten gewesen, die um fast die Hälfte über den Erwartungen lägen.
Stratege Jürgen Molnar vom Broker Robomarkets brachte die
Kursverluste auch mit der Stimmung an der Börse in Verbindung. So
lägen die Kurse aller vier Dax-Konzerne
Bei der Allianz-Aktie dürften Gewinnmitnahmen eine Rolle spielen. Vom Jahresbeginn hatten die Papiere bis zum jüngsten Hoch um fast 28 Prozent zugelegt. Nun sind die Anteilscheine unter die Durchschnittslinie der vergangenen 50 Handelstage gefallen - einen Indikator für den mittelfristigen Trend./bek/stw/jha/
ISIN DE0008404005
AXC0187 2025-05-15/11:33
Copyright APA/dpa-AFX. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA/dpa-AFX ist nicht gestattet.
Allianz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Allianz-Analyse vom 07. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Allianz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Allianz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Allianz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








