Abbott Laboratories Aktie: Gemäßigte Aufbruchstimmung!
16.04.2025 | 14:48
Starker Jahresauftakt für Abbott Laboratories dank hoher Nachfrage nach Medizintechnik. Das Unternehmen hält an optimistischen Zielen für 2025 fest.
Abbott Laboratories hat die Karten auf den Tisch gelegt und mit seinen Zahlen für das erste Quartal positiv überrascht. Gleichzeitig hält das Unternehmen an seiner Prognose für das Geschäftsjahr 2025 fest.
Die Ergebnisse für das erste Quartal übertrafen die Erwartungen. Der bereinigte Gewinn je Aktie lag bei 1,09 US-Dollar, während Analysten im Schnitt nur mit 1,07 US-Dollar gerechnet hatten. Ein solides Ergebnis zum Jahresauftakt.
Verantwortlich dafür war vor allem die starke Nachfrage nach Diabetes-Produkten und anderen Medizintechnik-Artikeln. Besonders die Geräte zur kontinuierlichen Blutzuckermessung erwiesen sich als Umsatztreiber. Hier stiegen die Erlöse um beachtliche 18,3 Prozent auf 1,7 Milliarden US-Dollar im Vergleich zum Vorjahr.
Wohin geht die Reise?
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Abbott Laboratories?
Was bedeutet das für die Zukunft? Abbott Laboratories scheint zuversichtlich. Für das laufende zweite Quartal stellt das Management einen bereinigten Gewinn zwischen 1,23 und 1,27 US-Dollar je Aktie in Aussicht.
Auch der Blick auf das Gesamtjahr 2025 bleibt unverändert optimistisch. Das Unternehmen bestätigte seine Prognose eines bereinigten Gewinns je Aktie in der Spanne von 5,05 bis 5,25 US-Dollar. Beim organischen Umsatzwachstum peilt man weiterhin 7,5 bis 8,5 Prozent an. Da scheint man sich seiner Sache recht sicher zu sein.
Geld für Anleger und Wachstum?
Aktionäre dürfen sich ebenfalls freuen. Bereits am 21. Februar 2024 wurde eine Quartalsdividende von 0,59 US-Dollar je Aktie beschlossen. Diese wird am 15. Mai 2024 an alle Anteilseigner ausgezahlt, die am 15. April 2024 im Aktienregister eingetragen waren.
Gleichzeitig investiert das Unternehmen in die Zukunft. Rund 500 Millionen US-Dollar fließen in den Ausbau von Produktions- und Forschungskapazitäten in Illinois und Texas. Diese Projekte sollen noch bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Trotzdem könnten mögliche Handelskonflikte wegen der weltweiten Produktionsstandorte für Gegenwind sorgen.
Abbott Laboratories-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Abbott Laboratories-Analyse vom 17. April liefert die Antwort:
Die neusten Abbott Laboratories-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Abbott Laboratories-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Abbott Laboratories: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...