Während Ihr erster Instinkt darin bestehen könnte, mit Ihrer Bank über einen Kredit zu sprechen, gibt es eine andere Option, mit der Sie Mühe, Zeit und letztendlich Geld sparen können - die Sie bei Ihrer örtlichen Bank nicht bekommen können.

Finanzmakler sind eine häufig verwendete Ressource, die die Sicherung eines Kredits erheblich entlasten kann. Sie sind unabhängig von Banken und haben Zugang zu einer Vielzahl von Kreditprodukten und können einen Kleinkredit Vergleich unternehmen, was sie zu Ihrem möglichen neuen, besten (Finanz-) Freund macht, um Ihren Traumkauf zu sichern.

Hier sind 6 Möglichkeiten, wie ein Finanzmakler sich um Sie kümmern kann:

Spart Ihnen Zeit

Die Sicherung eines Kredits selbst kann ein ziemlicher Prozess sein, insbesondere wenn Sie ein gutes Geschäft suchen. Ein Broker kann sich um das schwere Aufheben von Sourcing-Angeboten von verschiedenen Kreditgebern kümmern. Jede finanzielle Situation ist einzigartig und es gibt bestimmte Produkte auf dem Markt, die auf bestimmte Käufe und Finanzprofile zugeschnitten sind. Wenn Sie einem Broker erlauben, der Mittelsmann zu sein, haben Sie die Freiheit, Ihre Woche fortzusetzen, während er eine Vielzahl von Optionen zusammenstellt, die für Sie in die engere Wahl kommen.

 

Spart Ihnen Geld

 

Mit einer Vielzahl von Kreditprodukten, die auf dem deutschen Markt erhältlich sind, verpassen Sie möglicherweise ein gutes Geschäft, es sei denn, Sie kennen sich in der Branche aus. Ein Broker verfügt über ein Netzwerk von verschiedenen Banken und Kreditanbietern. Mit einer solchen Vielzahl von Optionen arbeiten er mit Ihnen zusammen, um zu vergleichen und die beste Lösung für Ihre Umstände zu finden.

Spart Ihnen das Raten

Zu wissen, dass Sie Darlehensoptionen haben, ist eine Sache, und das Vertrauen, dass Sie das beste Angebot unterzeichnet haben, ist eine andere. Ein Makler kann Ihnen diese Sicherheit geben. Mit ihren Branchenverbindungen können Makler Ihnen die besten Zinssätze und Zahlungsoptionen zusammenstellen, da sie wissen, dass der Kreditgeber ihnen in der ersten Runde das beste Angebot macht.

Spart Ihnen das Fehlen der feineren Details

Ein Darlehen umfasst mehr als Zinssätze und Rückzahlungen. Ein ausgebildeter Finanzmakler überprüft das Kleingedruckte auf Unterschiede, die sich auf Ihr Endergebnis auswirken können. Einige Elemente, nach denen sie suchen, sind Strafen, versteckte Gebühren und die Möglichkeit, zusätzliche Rückzahlungen zu leisten. Wenn Sie von jemandem durch die Vor- und Nachteile jeder Option geführt werden, kann dies von unschätzbarem Wert sein, um das für Sie am besten geeignete Darlehen zu ermitteln.

Speichert Ihre Kredithistorie

Es ist nicht sehr bekannt, dass jedes Mal, wenn Sie sich nach einem Kredit bei einem anderen Kreditgeber erkundigen, dieser Ihre Bonität abfragt. Je mehr separate Anfragen Sie stellen, desto größer kann dies Ihre Kreditwürdigkeit beeinflussen und sogar beschädigen. Ein Finanzmakler verfügt über eine spezielle Software, mit der er mehrere Anfragen und Bewertungen in Ihrem Namen unter einer einzigen Bonitätsprüfung durchführen kann. Sie können auch anhand Ihrer Kreditaufnahme beurteilen, wer Ihr Darlehen mit größerer Wahrscheinlichkeit genehmigt. Dies begrenzt die Wahrscheinlichkeit, abgelehnt zu werden, was in Ihrer Bonitätshistorie vermerkt wird.

 

Spart Ihnen, über Ihre Möglichkeiten hinauszugehen

Durch die Zusammenarbeit mit einem Finanzmakler können Sie sich ein vorab genehmigtes Darlehen sichern, das Ihnen zusätzliche Verhandlungsmacht beim Kaufprozess verschafft. Unabhängig davon, ob Sie sich an einen Händler oder einen privaten Verkäufer wenden, können Sie mit einem vorab genehmigten Darlehenszertifikat als ernsthafter Käufer angesehen und entsprechend behandelt werden. So bleiben Sie innerhalb Ihres Budgets.