Austria Lustenau schiebt Voitsberg auf einen Abstiegsplatz
Am letzten Spieltag der ADMIRAL 2. Liga gewinnt Austria Lustenau mit 3:0 gegen den ASK Voitsberg.
Voitsberg beginnt die Partie druckvoll, doch Lustenau geht früh durch einen Treffer von Jack Lahne in Führung (6.).
Nur neun Minuten später ist es wieder Lahne, der mit einem langen Ball von Mikic geschickt wird. Im 1 gegen 1 gegen Voitsberg-Keeper Ehmann bleibt der Schwede cool und schiebt unten rechts zur 2:0-Führung für die Vorarlberger ein (15.).
Mit dem drohenden Abstieg im Rücken werden die Voitsberger wieder druckvoller und kommen in der 32. Minute zu ihrer bisher besten Möglichkeit, doch Kienzer, der sich gut freiläuft, wird bei seinem Abschluss von der Lustenauer Abwehr gestört.
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte kommen die Steirer zur nächsten großen Chance. Nach einer Flanke von der linken Seite rutscht jedoch die gesamte Voitsberger Offensive am Ball vorbei.
Lustenau sorgt für Entscheidung
Nach dem Seitenwechsel übernimmt Lustenau wieder das Kommando. In der 56. Minute gelingt dann das 3:0 durch einen wuchtigen Schuss von Nico Gorzel. Die Steirer probieren dann noch ein Tor zu schießen, es gelingt ihnen jedoch nicht. Dadurch bleibt es beim 3:0 Endstand.
Durch den Stripfinger Sieg gegen Rapid II rutscht Voitsberg auf den 14. Platz. Jedoch ist noch nicht klar, ob Voitsberg dadurch auch abgestiegen ist. Denn in der Regionalliga Ost befinden sich derzeit auf keinem der ersten beiden Plätzen eine Mannschaft, die aufsteigen will.