Nachdem die ZEAL Network ein Übernahmeangebot für Lotto24 vorgelegt hatte, kochen die Gerüchte über eine Übernahme weiter hoch. Die Verlegung der für den 18. Januar angesetzten außerordentlichen Hauptversammlung könnte die geplante Übernahme der Lotto24 AG zu Fall bringen. Grund hierfür sind die Maßgaben des deutschen Übernahmerechts und eine Sperrfrist für ein mögliches neues Übernahmeangebot von 12 Monaten. Zu dem kommt das zum Wochenende hin ZEAL eine Übernahmeofferte von Lottoland für die eignen deutschen Aktivitäten abgewiesen hat. Lottoland bietet auf die Tipp24, die aber mit Lotto24 kombiniert werden sollen. ZEAL würde somit seine gesamten Deutschland Aktivitäten aufgeben, aber das Unternehmen lehnte das Angebot sofort ab.

Am 19. Dezember hatten wir im RuMaS Express-Service auf eine Trading-Chance bei Zeal Network hingewiesen und die Überschrift des Beitrags lautete: „Zeal Network: Sehen wir die Vorbereitung auf den nächsten Kurssprung?“ In diesem Artikel hatten wir u. a. geschrieben: „Wer den vorgeschlagenen Einstiegskurs im Auge hatte, konnte bereits einen schönen Gewinn einfahren. Zusätzlich gab es noch eine Dividende von 1,00 Euro pro Aktie obendrauf. Unsere Trading-Strategie mit fixen Einstiegspunkten hat sich auch bei Zeal Network bestätigt. Aus charttechnischer Betrachtung hat die Aktie noch Luft nach oben und die Chartsignale mit Momentum, relativer Stärke und One Balance Volumen deuten auf weiter steigende Kurse hin. Bei dem Kursanstieg in den letzten Tagen wurde dazu die gleitende Durchschnittslinie für 100 Tage übersprungen und die Umsätze sind auf einem hohen Niveau.“

Zuletzt hatten wir im RuMaS Express-Service vom 06. Januar folgende Stellungnahme abgegeben:

Meinung der RuMaS Redaktion: Bei Zeal Network (WKN TPP024) hatten wir den Einstieg bei 20,45 Euro vorgeschlagen und die Absicherung auf 19,70 Euro gelegt, die wir jetzt auf 21,50 Euro in die Gewinnzone anheben würden. Die 200-Tage-Linie verläuft bei etwa 24,00 Euro und dort könnte auch das nächste Kursziel angesiedelt sein…

Dieses Kursziel wurde mittlerweile erreicht und die Chartindikatoren sind im positiven Bereich. Die Umsätze auf einem hohen Niveau und die gleitenden Durchschnittslinien für 100- und 200 Tage liegen unter dem Tageskurs. Jetzt wird es spannend zu beobachten, ob die Aktie eine Verschnaufpause einlegt oder ob es ungebremst weiter Richtung Norden geht.

Sie sehen damit, dass es sich lohnt den RuMaS Express-Service zu abonnieren. Sie bekommen täglich aktuelle Marktberichte und viele spannende Trading-Ideen zum „kleinen Preis!“ Wer sich vom Anleger zum Trader entwickeln möchte und mit kurzen Haltezeiten Gewinne machen möchte, bekommt mit dem Express-Service ständig neue Trading-Ideen frei Haus. Wer nicht täglich die Zeit hat sich um das Börsengeschehen zu kümmern, kann sich für RuMaS Trading-Tipps entscheiden, die an jedem Sonntag erscheinen.