Peking (ots/PRNewswire) - Der chinesische Haushaltsgerätegigant Haier kündigte am Mittwoch den Plan an, 20 neue Direct-Drive-Smart-Waschmaschinenenmodelle für den europäischen Markt zu veröffentlichen.

Auf der IFA 2019, der weltweit führenden Messe für Verbraucherelektronik, die in diesem Jahr in Berlin stattfand, wurden bei den Haushaltsgeräten eine Reihe hoch- und mittelklassiger Maschinen aus dem Bereich Waschen vorgestellt.

Anders als die traditionelle, keilriemengetriebene Waschmaschine bietet die moderne Waschmaschine mit einem Direktantriebsmotor die Möglichkeit, den Innenzylinder und den Motor gleichzeitig anzutreiben und hält den Innenzylinder bei einem maximalen Schwenkbereich von 90 Grad, wodurch Kleidung und Stoffen besondere Pflege zukommen kann und sie sich nicht verformen.

Zwischenzeitlich verfügen alle der 20 Modelle der Direct-Drive-Waschmaschinen von Haier, die auf den europäischen Markt gebracht werden sollen über einen Netzwerkanschluss. Haiers intelligente Waschmaschinen können den Anwender automatisch informieren, wenn ihnen das Waschmittel ausgeht. Nach dem Drücken eines Knopfes werden die Anwender auf die Online-Shopping-Website Amazon umgeleitet, wo die 12 meistverkauften Waschmittel gekauft werden können.

Daten zeigen, dass die Verkäufe von Haiers durch einen Wechselrichter angetriebenen Rolllager-Waschmaschinen, zu denen auch die Direct-Drive-Waschmaschinen gehören, im Jahresvergleich auf dem europäischen seit Beginn des Jahres um 110 Prozent gestiegen sind.

Als wesentlicher Bestandteil der Smart-Home-Produktserie von Haier gibt es bei den Haier-Waschmaschinen eine sehr starke Durchdringung des europäischen Marktes, was Haier stark dabei unterstützt hat, das "Smart Home Cloud"-Ökosystem aufzubauen und die

"Produktinnovation die darauf abzielt, das Nutzer-Wasch- und -Pflege-Szenario miteinander zu verbinden" ist Haiers Hauptstrategie für den weltweiten Vertrieb seiner Waschmaschinen.

Haier hat auf der IFA 2019 außerdem weitere gehobene Waschmaschinenmodelle vorgestellt. Hierzu gehört u. a. Haiers Rolllagerwaschmaschinenmodell "Xianhe", das über die innovative "ultrasonic air wash"-Technologie verfügt in der Lage ist, Wasser in mikrometergroße Partikel aufzubrechen, die Lücken zwischen den Fasermolekülen zu durchdringen und den Nutzern somit die Arbeit erspart, ihre Kleidung bügeln zu müssen.

Des Weiteren sorgte auf IFA 2019 ein blauer Haier-Formel-Rennwagen mit Direktantrieb für viel Aufmerksamkeit. Der Rennwagen verfügt über einen Direktantrieb von Haier und wird auf dem Nürburgring in Deutschland getestet.

Es wird erwartet, dass Haiers Förderung von Direct-Drive-Waschmaschinen auf dem europäischen Markt für einen weltweiten Trend im Bereich Waschen und Pflege setzen wird.

Den Originallink finden Sie hier:
https://en.imsilkroad.com/p/308311.html

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/974883/Haier_IFA_2019.jpg