Die Vuzix Corporation verzeichnet derzeit eine herausfordernde Marktphase. Die Aktie des Augmented-Reality-Spezialisten ist mit einem aktuellen Kurs von 1,974 EUR (Stand: 14. März 2025) im Vergleich zum Vormonat um beachtliche 29,01% gefallen. Trotz des jüngsten Kursrückgangs bleibt die Aktie im Jahresvergleich mit einem Plus von 59,59% deutlich im positiven Bereich. Besonders erwähnenswert ist die erweiterte Kooperation mit Xander, die kürzlich die größte Nachbestellung für AR-Brillen platzierte. Diese Brillen bieten innovative Echtzeit-Untertitelung und zielen auf den Millionenmarkt für Menschen mit Hörschwäche ab.


Herausforderungen trotz Partnererfolg

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vuzix?


Die positive Nachricht zur Xander-Partnerschaft konnte den allgemeinen Abwärtstrend nicht aufhalten. Im vierten Quartal 2024 meldete Vuzix einen Umsatzrückgang mit einem Gewinn pro Aktie von -0,16 US-Dollar. Mit einer Marktkapitalisierung von 145 Millionen Euro und einem aktuellen KUV von 11,98 steht das Unternehmen vor der Herausforderung, seine Bewertung durch stärkere Umsätze zu rechtfertigen.


Vuzix-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vuzix-Analyse vom 14. März liefert die Antwort:

Die neusten Vuzix-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vuzix-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Vuzix: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...