Die voestalpine AG, ein führender österreichischer Stahl- und Technologiekonzern, verzeichnet aktuell eine herausfordernde Marktphase. Der Aktienkurs des Unternehmens ist im vergangenen Monat um beachtliche 18,33% gefallen und notiert derzeit bei 19,20 EUR. Trotz dieses Rückgangs weist das Unternehmen solide Finanzkennzahlen auf, die Anlegern Grund zur Zuversicht geben könnten.


Attraktive Dividendenrendite und günstige Bewertung


Besonders hervorzuheben ist die für das Geschäftsjahr 2024 angekündigte Dividende von 2,20 EUR je Aktie, was einer attraktiven Dividendenrendite von 7,64% entspricht. Zudem deutet das niedrige Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) von 0,21 auf eine mögliche Unterbewertung der Aktie hin. Auch das Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) von 2,37 liegt unter dem Branchendurchschnitt und könnte auf ein günstiges Einstiegsniveau hindeuten. Anleger sollten jedoch die weitere Marktentwicklung aufmerksam beobachten.


Anzeige

Voestalpine-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Voestalpine-Analyse vom 2. November liefert die Antwort:

Die neusten Voestalpine-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Voestalpine-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Voestalpine: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...





...