Im Frühling 2020 war der Baubeginn der Wohnhausanlage Kerngasse 38 in 1230 Wien. Trotz schwieriger Bedingungen konnte der Zeitplan eingehalten werden.

Wien (OTS) - Zwischen Liesingbach, dem alten Aquädukt der Wiener Hochquellenwasserleitung, idyllischen Weinbergen und dem Wienerwald eingebettet, bietet die Lage des Projekts Kerngasse 38 einen optimalen Mix aus Grünruhelage, Infrastruktur und Anschluss an den öffentlichen Verkehr. Doch besonders bemerkenswert war auch die Bauzeit. DI Patrick Kloihofer, Geschäftsführer der VI-Engineers:
„Trotz Covid-19-Krise konnten alle Zeitpläne eingehalten und das Projekt im Sommer 2021, nach einer Bauzeit von 17 Monaten, erfolgreich übergeben werden.“

Die im Auftrag der VI-Engineer Bauträger GmbH & Co. KG errichtete und vom Architekturbüro DTA Duda, Testor. Architektur ZT GmbH entworfene Wohnanlage besticht mit einem ausgeklügelten Design aus zwei einander beschützenden Baukörpern, die den künftigen Bewohnern viel Privatsphäre und eine exklusive Wohnatmosphäre ermöglichen. Die Gesamtwohnnutzfläche des Projekts umfasst 1.687 m² und verteilt sich auf 29 frei finanzierte Wohnungen mit Wohnflächen von 41 m² bis 85 m². Je nach Größe haben die Wohnungen 1-3 Zimmer und sind somit für Kleinfamilien, Singles und ältere Personen gut geeignet. Die Wohnanlage verfügt über ansprechend gestaltete Frei- und Gartenflächen. Im Untergeschoß stehen außerdem 17 Tiefgaragenstellplätze bereit.

Fotos (Credit: VI-Engineers/Toni Rappersberger):
[https://flic.kr/s/aHsmWHZFJW] (https://flic.kr/s/aHsmWHZFJW)