UGI verzeichnet deutliche Kursgewinne und bereitet sich auf die Veröffentlichung der Q2-Zahlen vor. Analysten sehen weiteres Potenzial.

Die UGI Aktie (US9026811052) zeigt sich stark. Der Kurs steht aktuell bei 33,15 US-Dollar, ein Plus von 1,07 Prozent zum Vortag. Auf Wochensicht ging es sogar um 7,80 Prozent nach oben. Im Jahresvergleich steht ein sattes Plus von 41,91 Prozent zu Buche. Nun richtet sich der Blick auf den 8. Mai 2025: Dann legt das Unternehmen seine Ergebnisse für das zweite Geschäftsquartal 2025 vor.

Starke Fundamentaldaten?

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei UGI?

Im ersten Quartal (Stichtag 5. Februar) überzeugte UGI bereits. Der GAAP-Gewinn pro Aktie lag bei 1,74 US-Dollar, bereinigt waren es 1,37 US-Dollar. Das ist deutlich mehr als im Vorjahr (0,44 bzw. 1,20 US-Dollar). Aktionäre erhielten zudem eine Dividende von 0,375 US-Dollar je Aktie Anfang April.

Strategische Schritte

UGI baut seine Position aus. Ende Januar wurde gemeinsam mit Stonehenge für 120 Millionen US-Dollar das Pipeline-System von Superior Midstream Appalachian übernommen. Das stärkt die Infrastruktur im Midstream-Bereich. Auch personell gibt es Neues: Seit dem 10. März leitet Julie Fazio als Präsidentin das internationale Geschäft. Ein Signal zur Stärkung der globalen Präsenz?

Was sagen die Analysten?

Die Experten sehen Potenzial. Die Kursziele liegen zwischen 33,00 und 38,00 US-Dollar. UGI selbst konzentriert sich auf nachhaltige Kosteneinsparungen und strategische Finanzierungen. Das soll die Margen weiter verbessern.

Anzeige

UGI-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue UGI-Analyse vom 21. April liefert die Antwort:

Die neusten UGI-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für UGI-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

UGI: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




...