Die UBS-Aktie verzeichnete am 20. März 2025 eine deutliche Kurseinbuße im SIX SX-Handel. Bereits am Vormittag lag das Wertpapier im roten Bereich und verlor bis zum Mittag 1,7 Prozent auf 29,05 CHF. Damit zählt die Aktie zu den Verlierern im Schweizer Handelssystem. Der Finanzriese mit einer Marktkapitalisierung von 105,5 Milliarden Euro und 3,5 Milliarden ausstehenden Aktien sieht sich aktuell mit einem negativen Kurstrend konfrontiert. Im Vergleich zum Vortag fiel der Kurs um 2,33 Prozent auf 33,07 USD.

Etappenweise Kapitalverschärfungen möglich

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei UBS?

Laut einer aktuellen Mitteilung von Finma-Direktor Stefan Walter könnten die Verschärfungen der Eigenkapitalvorschriften für die Großbank etappenweise über mehrere Jahre umgesetzt werden. Diese Information ist besonders relevant im Hinblick auf die kommende Jahreshauptversammlung am 10. April 2025, bei der die Kapitalstruktur des systemrelevanten Finanzinstituts voraussichtlich diskutiert wird.

Anzeige

UBS-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue UBS-Analyse vom 20. März liefert die Antwort:

Die neusten UBS-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für UBS-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

UBS: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...