Die Aktie des Werbetech-Unternehmens The Trade Desk verzeichnet einen anhaltenden Abwärtstrend und notiert aktuell bei 53,92 USD (Stand: 15. März 2025). Der Kurs zeigt zwar eine leichte Erholung zum Vortag mit einem Plus von 0,07 Prozent, befindet sich jedoch in einer deutlichen Korrekturphase. Im vergangenen Monat hat das Papier des programmatischen Werbespezialisten einen erheblichen Rückgang von 23,63 Prozent erlitten. Auf Jahressicht sieht die Bilanz mit einem Minus von 32,91 Prozent noch düsterer aus, was auf eine anhaltende Schwächephase des einst gefeierten Technologiewertes hindeutet.


Bewertungskennzahlen unter Druck

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Trade Desk?


Trotz der Kursverluste bleibt die Bewertung von The Trade Desk im Branchenvergleich anspruchsvoll. Das aktuelle Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 liegt bei 32,99, während das Kurs-Cashflow-Verhältnis derzeit 32,99 beträgt. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens beläuft sich auf 22,4 Milliarden Euro. Mit einem aktuellen KUV von 9,98 spiegelt die Bewertung weiterhin hohe Wachstumserwartungen wider, obwohl der Kurs inzwischen nur noch knapp über dem 52-Wochen-Tief notiert.


Trade Desk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Trade Desk-Analyse vom 15. März liefert die Antwort:

Die neusten Trade Desk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Trade Desk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Trade Desk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...