Seit 45 Jahren ist die Band Third World rund um Stephen „Cat” Coore und Bassist Richard "Bassie" Daley im Geschäft. Legendär der Auftritt mit Stevie Wonder beim Reggae Sunsplash Festival 1981 nach Bob Marley’s Tod. Das neue Album „More work to be done”, wurde von Damian Marley produziert und hat Gastauftritte von Chronixx u.a. Beim ihrem Auftritt in Wien sorgte die Band mit einem soliden Sound für ausgelassene Stimmung. Von Anfang an wurde ein Hitfeuerwerk gezündet, dass sich mit den neuen Nummern zu einem harmonischen Ganzen fügte. Bekannte Hits wie „Now that we found love”, „Reggae Ambassador”, 96° in the Shade” waren ebenso zu hören wie „Loving you is easy’ oder „Na Na Na’ vom küzlich erschienen, neuen Album. All dies in gewohnter bester Qualität. Perfektes Timing und ein solider Sound, lassen die Muik fast wie auf CD klingen. Das Publikum war begeistert. Als Cat Coore seine Gitarre zur Seite legt und mit dem Cello „Redeption Song’ celebriert, singen viele Zuschauer laut mit. Im Interview erzählt Cat über die Zusammenarbeit mit Damian Marley. „Ich kenne Damian und die anderen Söhne von Bob Marley schon seit ihrer Geburt. Als sie noch Kids waren, gingen wir gemeinsam mit meinen Kindern zu Konzerten von Ninja Man, Shabba Ranks u.a. Die Kinder waren schon immer befreundet und wuchen gemeinsam auf. Bob war für mich ein wichtige Person im Leben und ich bin froh das ich, als er fast am Ende seines Lebens, in Deutschland behandelt wurde, noch mit ihm gesprochen habe. Ich bin stolz auf die die Freundschaft mit Damian, Stephen, Julian and Rohan. Sie sind Teil der großen Famile” - Genauso wie Third World and Cat Coore Teil der großen Reggae Famile sind. Das neue Album „More work to be done” hat auf jeden Fall einige Songs mit dem Potenzial an die alten Hits anzuknüpfen.