Der Halbleiterhersteller Texas Instruments verzeichnet einen bemerkenswerten Aufschwung an der Börse. Die Aktie schloss am 10. November bei 206,75 EUR, was einem Anstieg von 0,66% gegenüber dem Vortag entspricht. Besonders beeindruckend ist die Entwicklung im letzten Monat, in dem die Aktie um 10,66% zulegen konnte. Diese positive Tendenz spiegelt das wachsende Vertrauen der Anleger in die Zukunftsaussichten des Unternehmens wider.


Dividende und Bewertung


Für das Geschäftsjahr 2024 plant Texas Instruments eine Dividende von 5,26 EUR je Aktie, was einer Dividendenrendite von 2,82% entspricht. Trotz des starken Kursanstiegs liegt das aktuelle Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) bei 28,97, was im Vergleich zum prognostizierten KGV von 39,78 für 2024 als moderat bewertet werden kann. Anleger sollten jedoch die zyklische Natur der Halbleiterindustrie und mögliche geopolitische Risiken berücksichtigen.


Anzeige

Texas Instruments-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Texas Instruments-Analyse vom 11. November liefert die Antwort:

Die neusten Texas Instruments-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Texas Instruments-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Texas Instruments: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...





...