Damit könnte die seit September 2018 anhaltende Konsolidierung beendet sein. Eine vergleichbare charttechnische Situation lag zwischen 2013 und 2015 schon einmal vor. Der im Januar 2015 erfolgte Ausbruch auf der Oberseite führte damals zu einer Kurssteigerung von fast 30%. Jetzt könnte sich die Geschichte wiederholen. Rein rechnerisch würde dies ein Kursziel von fast 30 Euro bedeuten. Aus dem Blickwinkel der Indikatoren werden zurzeit überwiegend bullische Signale gesendet. Lediglich der Z-Score, der die Anzahl der Standardabweichungen vom Mittelwert anzeigt, befindet sich sowohl auf Tages– als auch Intraday-Basis im stark überhitzten Bereich. Daher könnte es vor dem nächsten Aufwärtsschub nochmals zu einer kleinen Konsolidierung kommen. Dabei würde die Aktie im Bereich zwischen 22,00 und 22,20 Euro auf eine solide Unterstützung treffen.

 

Anlageidee der DADAT Bank