Synaptics steht vor entscheidendem Quartalsupdate am 8. Mai. Analysten sind gespalten, ob der Halbleiterpionier den Abwärtstrend stoppen kann.

Technologie-Pionier unter Druck

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Synaptics?

Synaptics steht vor einer entscheidenden Bewährungsprobe. Während der Halbleiter-Spezialist mit innovativen Lösungen für faltbare Displays und IoT-Anwendungen punktet, kämpft die Aktie seit Monaten mit einem massiven Abwärtstrend. Kann das anstehende Quartalsupdate am 8. Mai die Wende bringen?

Schlüsseldaten unter der Lupe

Die Erwartungen sind klar gesteckt: Der Markt rechnet mit einem Gewinn je Aktie von 0,85 US-Dollar für das dritte Quartal des Fiskaljahres 2025. Doch die eigentliche Frage ist, welche Perspektiven das Management zeichnen wird – insbesondere angesichts der jüngsten technologischen Initiativen:

  • Neue Touch-Controller für faltbare OLED-Displays
  • Ultra-sparsame Wi-Fi/Bluetooth-Chips für KI-Anwendungen im IoT-Bereich

Analysten gespalten – Volatilität hoch

Die Expertenmeinungen könnten unterschiedlicher nicht sein: Während einige Analysten mit Kurszielen bis zu 105 US-Dollar von erheblichem Aufwärtspotenzial ausgehen, deutet die technische Analyse auf anhaltende Risiken hin. Der Durchschnittspreisziel liegt bei 95 US-Dollar, was immer noch fast eine Verdoppelung vom aktuellen Niveau bedeuten würde.

Trotz solider Bilanzkennzahlen (Quick Ratio von 3,36) bleibt die Aktie extrem volatil. Seit Jahresanfang hat sie bereits über 37% an Wert verloren und notiert deutlich unter ihren wichtigen Durchschnittslinien. Die kommenden Quartalszahlen werden zeigen, ob Synaptics die Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern auch genug Zündstoff für eine nachhaltige Trendwende liefern kann.

Anzeige

Synaptics-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Synaptics-Analyse vom 27. April liefert die Antwort:

Die neusten Synaptics-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Synaptics-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Synaptics: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...