Melbourne, Florida (ots/PRNewswire) - Diese Woche zeigt Sun Nuclear Corporation auf der ESTRO 38 Meeting in Mailand, Italien, eine breite Palette neuer und aufregender Lösungen für eine umfassende, unabhängige Qualitätssicherung (QA) in der Strahlentherapie sowie innovative Lösungen für die QUA in den Bereichen Patientenausrichtung und diagnostischen Bildgebung.

Unabhängige QA-Lösungen für die Radioonkologie befassen sich mit neuen und aufkommenden Behandlungstechniken, Technologien und Workflow-Anforderungen

Am Stand 200 werden neue SunCHECK(TM) Enterprise Quality Management Highlights vorgestellt, u. a:

* SunCHECK Device Integration: neue direkte Gerätesteuerung von ArcCHECK® und PC Electrometer(TM), die sich Daily QA(TM) 3 und IC PROFILER(TM) anschließt und eine erweiterte Workflow-Automatisierung und ein zentrales QA-Datenmanagement ermöglicht.

* Patienten-QA für Halcyon(TM): neue und erste kommerziell verfügbare, unabhängige Sekundärdosisberechnungen für Halcyon im Rahmen des Moduls DoseCHECK(TM) von SunCHECK Patient.

* Automatisierte physikalische und dosimetrische Prüfungen: neues PlanCHECK(TM) Modul für physikalische und dosimetrische Prüfungen.

Ebenfalls am Stand 200 ausgestellt werden neue gerätebasierte Messlösungen:

* Stereotaktische MultiMet QA: neuer MultiMet-WL Cube mit StereoPHAN(TM)
zur Überprüfung der Genauigkeit von einzelnen isozentrischen Multi-Met-SRS-Behandlungen.

* Filmlose SRS Patienten-QA: neue Unterstützung von SRS MapCHECK(TM)
für Vertexfelder und das Accuray CyberKnife® System.

* MR-basierte Strahlentherapie-QA: neue Daily QA(TM)-MR für die Strahlmessung und MICRO+(TM) MR für die Simulation und Patientenausrichtung bei Vorhandensein von Magnetfeldern.

* Halcyon(TM) Dosimetrie: neues 3D SCANNER(TM) Halcyon Kit für die Strahlmodellverifikation und Halcyon Package für die Abnahme und Prüfung.

* Multi-Isocenter IGRT Machine QA: neu MultiPHAN(TM) für umfassende tägliche Ausrichtungskontrollen über Bildgebungssysteme hinweg.

* CT Electron Density Characterization: neues Advanced Electron Density Phantom zur Automatisierung von CT-to-density Tabellen für
die TPS-Inbetriebnahme.

Am Stand 60 zeigt Sun Nuclear sein komplettes Spektrum an modernen Patientenausrichtungslösungen, darunter Präzisionslasersysteme für die CT-Simulation, MR-Simulation, MR-geführte Strahlentherapie und Linearbeschleuniger-basierte Strahlentherapie.

Am Sonntag, den 28. April, freut sich Sun Nuclear, für die Teilnehmer des ESTRO 38 Meetings ein Lunch-Symposium mit dem Titel Advancing QA:
Insights on Independence, Integration & Efficiency zu veranstalten. Während des gesamten Meetings wird Sun Nuclear zeitnah praktische Vorträge von klinischen Anwendern an seinem Stand halten.

"Wir freuen uns darauf, den Teilnehmern des ESTRO-Meetings nicht nur die neuesten Lösungen zu präsentieren, sondern auch die Tiefe und Breite unseres Angebots hervorzuheben", sagte Jeff Simon, Sun Nuclear CEO. "Wir bieten moderne, automatisierte, integrierte Lösungen für die Bereiche Strahlentherapie und Diagnostische Bildgebung mit dem Ziel, die Einführung der Technologie zu erleichtern, die Outcomes zu verbessern und die Arbeitsabläufe zu verbessern."

Weitere Informationen über die Präsenz von Sun Nuclear auf der ESTRO 38 finden Sie unter sunnuclear.com/estro.

Informationen zu Sun Nuclear Corporation

Sun Nuclear bietet innovative Lösungen für die Strahlentherapie, die diagnostische Bildgebung und die Patientenausrichtung. Unsere Mission ist es, ein gesünderes Leben zu ermöglichen, indem wir die Erkennung und Behandlung von Krebs verbessern. Mehr als 5.000 Krebszentren weltweit vertrauen auf uns für ein unabhängiges, integriertes Qualitätsmanagement. Mit dem Fokus auf kontinuierliche Unterstützung wollen wir die Technologieeinführung erleichtern, die Arbeitsabläufe verbessern und die Outcomes verbessern - damit Gesundheitsdienstleister echte Ergebnisse für die Patientensicherheit erzielen können. Besuchen Sie: sunnuclear.com. Folgen Sie uns:
@sunnuclear.