Am 13. August hatten wir zuletzt über Südzucker berichtet. Der Bericht sah wie folgt aus: „Südzucker: Die Aktie behauptet sich als „Fels in der Brandung!“ Südzucker hat von April bis Juli einen schönen Aufwärtstrend gezeigt. Der Anstieg reichte von 11,20 Euro bis 16,20 Euro am 12. Juli. Die Abonnenten des RuMaS Express-Service konnten mit einem starken Hebel von diesem Kursanstieg überproportional partizipieren. Danach fiel die Aktie wieder bis auf 13,20 Euro ab und ist auf der 100-Tag-Linie aufgeschlagen. Nach einer Verschnaufpause setzte sich der Wiederaufstieg fort. Den Abonnenten des Express-Service hatten wir erst am Sonntag einen Trading-Tipp zugeschickt und bereits am Montag gab es einen Kursgewinn. Jetzt nähert sich die Südzucker-Aktie dem Widerstand bei 15,00 Euro. Sollte der Widerstand jetzt überschritten werden, könnte sich der Kurs bis zum Juli-Hoch bei über 16,00 Euro weiter nach oben entwickeln. Den Abonnenten hatten wir als Alternative zum Einstiegskurs für die Aktie ein Hebel-Produkt vorgeschlagen, um bei einem Ausbruch nach oben mit höheren Gewinnen dabei zu sein. Wenn Sie unsere Einschätzung und die nach unserer Meinung geeigneten Einstiegskurse interessieren, müssen Sie nur den RuMaS Express-Service abonnieren.

Unsere Meinung für den Express-Service sah am 11. August so aus: „Bei Südzucker sehen wir eine Trading-Chance über dem Widerstand. Mit Mut kann man ab 14,70 Euro reingehen. Mit einer Absicherung bei 14,20 Euro ist das Chance-Risiko-Verhältnis gut.“ Wer diesem Rat gefolgt ist, hat gesehen, dass sich die Aktie in den letzten Tagen im Bereich von 15,00 Euro stabilisieren konnte. Am Mittwoch konnte das Papier einen Kurssprung von rund 4 Prozent hinlegen und setzte damit die positive Gegenbewegung seit Ende Juli fort. Den Abonnenten hatten wir seinerzeit für diesen Trade ein Hebel-Zertifikat vorgeschlagen, dass zu diesem Zeitpunkt den Gewinn um das 9,25-fache erhöhen konnte. Sie können sich sicher vorstellen, dass man mit einem solchen Hebel und dem Kursgewinn am Mittwoch schon einen ganz netten Gewinn einfahren kann.