Sportlich war das 0:0 im eigentlichen Spitzenspiel zwischen dem SK Rapid und Sturm Graz fußballerische Magerkost. Während Sturm zumindest einen Stangenschuss von Peter Zulj und im Nachschuss eine Riesenchance von Stefan Hierländer vorzuweisen hatte, gelangen den Grün-Weißen kaum gefährliche Aktionen. Dafür gab es nach dem Schlusspfiff aber heftige Kritik - und zwar am Rasen im Allianz Stadion. Allen voran Torhüter Richard Strebinger ließ gegenüber LAOLA1 kein gutes Haar am heimischen Grün: "Das muss irgendwann einmal gesagt werden: Wenn man den Platz einfach nicht im Griff hat, dann verstehe ich das nicht. Dann muss man halt auch einmal ein bisschen ins Budget reinfahren und eine gescheite Wiesen herstellen. Weil da kann ich auch in der Landesliga spielen, da habe ich den gleichen Platz. Das sind keine professionellen Bedingungen", ärgerte sich der ÖFB-Teamtorhüter.