Zvonimir Soldo ist also der neue Trainer bei der Admira. Ob er aber wirklich der neue starke Mann ist oder doch alles unter der Schirmherrschaft von Felix Magath steht, bleibt dahingestellt. Denn der 52-jährige Kroate war zehn Jahre nicht mehr Cheftrainer, profitiert aber von seiner Vergangenheit als Spieler beim VfB Stuttgart sowie seiner Co-Trainer-Tätigkeit in China - beides unter Magath. Nun soll er der Retter im Abstiegskampf werden. "Ich habe das einmal als Spieler und einmal als Trainer erlebt – das ist keine einfache Situation, da muss man viel investieren, viel trainieren, damit wir aus der Situation rauskommen. Und dazu brauchen wir noch das nötige Glück", verriet Soldo bei der Antritts-Pressekonferenz, was er sich erwartet. Durch das Engagement bei der Admira hing gleich einmal zu Hause der Haussegen schief. Denn der Ex-Profi verrät, dass seine Frau den Zeitpunkt des Anrufs von Amir Shapourzadeh nicht prickelnd fand: "Das war am Sonntagnachmittag. Ich war mit meiner Frau unterwegs. Meine Frau ist jetzt sauer auf Amir, weil er mich angerufen hat. Wir haben ein Jubiläumsjahr, wir sind jetzt 25 Jahre verheiratet und wollten was essen gehen, aber dann hat er angerufen. Da habe ich gesagt: Ich muss jetzt weg. Das wars. Wir haben uns am Montag getroffen, über die Situation gesprochen und alles geregelt. Das war kurzfristig."