Snowflake Aktie: Strategie-Update erforderlich?
Snowflake, der Spezialist für Cloud-Datenlösungen, will mit künstlicher Intelligenz die Industrie erobern. Doch trotz vielversprechender Partnerschaften und einer soliden Performance in den letzten Wochen kämpft die Aktie noch mit den Folgen ihres jüngsten Absturzes. Kann das Unternehmen mit seiner AI-Strategie die Erwartungen der Anleger übertreffen?
KI-Trend als Wachstumstreiber
Der Fokus auf künstliche Intelligenz zeigt erste Früchte: Die Partnerschaft mit Tredence soll die Automobilindustrie und Lieferketten mit Echtzeit-Analysen und prädiktiven Lösungen revolutionieren. Snowflake positioniert sich damit gezielt als Enabler für die digitale Transformation traditioneller Industrien – ein Milliardenmarkt mit hohem Wachstumspotenzial.
Analysten bleiben gespalten
Während das mittlere Kursziel von 211 US-Deur eine deutliche Steigerungspotenzial suggeriert, reicht die Spannweite der Einschätzungen von 160 bis 290 Dollar. Die große Bandbreite zeigt die Unsicherheit über Snowflakes Fähigkeit, seine ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen. Der anstehende Quartalsbericht am 21. Mai könnte hier für mehr Klarheit sorgen.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Snowflake?
Technisches Bild zeigt Erholung
Nach einem turbulenten Jahr hat sich die Aktie zuletzt stabilisiert:
- Seit dem 52-Wochen-Tief im September 2024 bereits über 50% im Plus
- In den letzten 30 Tagen ein Plus von fast 24%
- RSI von 41,8 deutet auf moderat überverkaufte Bedingungen hin
Doch der Abstand zum Allzeithoch von über 19% zeigt, dass Snowflake noch einen langen Weg vor sich hat. Die kommenden Quartalszahlen könnten der entscheidende Katalysator für die nächste Aufwärtsbewegung sein – oder die Erholungsrallye abrupt beenden.
Snowflake-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Snowflake-Analyse vom 7. Mai liefert die Antwort:
Die neusten Snowflake-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Snowflake-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Snowflake: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...