Snowflake zeigt sich wieder auf Kurs – doch kann der Datencloud-Spezialist seine Wachstumsstory fortsetzen? Während der Markt gespannt auf die Quartalszahlen am 21. Mai wartet, setzt das Unternehmen verstärkt auf KI-Lösungen für die Automobilbranche. Doch die Konkurrenz schläft nicht.

KI-Offensive als Wachstumstreiber

Snowflake arbeitet intensiv an neuen KI-Funktionen, insbesondere für den Automobilsektor. Die geplanten Erweiterungen sollen den Datenaustausch verbessern und unstrukturierte Daten besser nutzbar machen. Diese strategische Ausrichtung unterstreicht den Fokus des Unternehmens auf zukunftsweisende Technologien.

Der Cloud-Pionier konnte in den letzten 30 Tagen ein beeindruckendes Plus von 25,8% verbuchen. Aktuell notiert die Aktie bei 153,28 Euro, nachdem sie gestern bei 149,50 Euro schloss.

Analysten bleiben gespalten

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Snowflake?

Die Einschätzungen der Marktbeobachter zeigen ein gemischtes Bild:

  • Durchschnittliches Kursziel liegt bei 204,14 Euro (+21,6% Potenzial)
  • Einige Häuser haben ihre Erwartungen jedoch nach unten korrigiert
  • Hauptsorgen gelten dem verschärften Wettbewerb mit Databricks und großen Cloud-Anbietern

Entscheidende Wochen stehen bevor

All eyes on May 21 – an diesem Tag wird Snowflake seine Zahlen für das erste Quartal des Fiskaljahres 2026 vorlegen. Diese Veröffentlichung könnte die Richtung für die kommenden Monate vorgeben. Bleibt die KI-Strategie des Unternehmens auf Erfolgskurs oder droht eine Enttäuschung? Die Antwort könnte den bereits starken Aufwärtstrend entweder befeuern – oder abrupt stoppen.

Snowflake-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Snowflake-Analyse vom 8. Mai liefert die Antwort:

Die neusten Snowflake-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Snowflake-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Snowflake: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...