Sitka Gold meldet außergewöhnliche Goldfunde im RC Gold-Projekt mit bis zu 4,52 g/t. Erste Ergebnisse des 2025er Bohrprogramms übertreffen Erwartungen.

Was für Neuigkeiten aus dem Yukon! Sitka Gold sorgt mit brandaktuellen Bohrergebnissen für Aufsehen. Das RC Gold-Projekt scheint eine wahre Goldgrube zu sein, und die jüngsten Funde lassen aufhorchen. Die Aktie könnte darauf reagieren.

Gleich das erste Bohrloch des neuen, gewaltigen 30.000-Meter-Programms für 2025 war ein Volltreffer. Sage und schreibe 130 Mal stieß man in Bohrloch DDRCC-25-075 auf sichtbares Gold. Das Ergebnis? Über einen Abschnitt von 352,8 Metern wurden durchschnittlich 1,55 Gramm Gold pro Tonne Gestein nachgewiesen – ein beeindruckender Wert.

Über 350 Meter Gold!

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Sitka Gold?

Doch damit nicht genug. Innerhalb dieses langen Abschnitts stechen besonders zwei Zonen hervor: 108,9 Meter mit 3,27 g/t Gold und sogar 45,0 Meter mit 4,52 g/t Gold. Das sind Gehalte, die das Herz von Goldexperten höherschlagen lassen. Kein Wunder, dass diese Ergebnisse als die bisher besten auf der Blackjack-Lagerstätte gelten.

Diese neuen Daten erweitern nicht nur die bekannte hochgradige Goldzone, die bereits letztes Jahr mit einem anderen starken Bohrloch entdeckt wurde. Sie zeigen auch eine bemerkenswerte Kontinuität und deuten darauf hin, dass die Goldgehalte in die Tiefe offenbar zunehmen. Liegt hier noch mehr Potenzial verborgen?

Das Beste kommt erst noch?

Die Resultate werfen ein neues Licht auf das RC Gold-Projekt. Sie nähren die Spekulation, dass unterhalb der bereits definierten Tagebau-Ressource von über einer Million Unzen Gold auch ein profitabler Untertagebau möglich sein könnte. Bisher waren für die Blackjack-Lagerstätte etwa 1,3 Millionen Unzen angezeigtes und rund 1 Million Unzen geschlussfolgertes Gold (im Tagebau-Szenario) berechnet worden.

Der Startschuss für das 2025er Bohrprogramm, das größer ist als alle bisherigen Kampagnen zusammen, ist also mehr als geglückt. Und die Spannung bleibt hoch: Ergebnisse von Bohrloch 76, dem bisher tiefsten auf dem Projekt, stehen noch aus. Auch hier wurde bereits an über 60 Stellen sichtbares Gold entdeckt. Das Goldfieber im Yukon scheint gerade erst zu beginnen.

Anzeige

Sitka Gold-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Sitka Gold-Analyse vom 23. April liefert die Antwort:

Die neusten Sitka Gold-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Sitka Gold-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Sitka Gold: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




...