Laut vernehmbares Sesselrücken beim Immobilienkonzern s Immo: Der Aufsichtsrat wird von sieben auf vier Mitglieder zusammengekürzt: Die Mandate des Vorsitzenden Martin Simhandel und des Vize-Vorsitzenden Franz Kerber wurden mit den Stimmen der Immofinanz auf der heutigen Hauptversammlung nicht verlängert, wie das börsennotierte Unternehmen am Montagnachmittag mitteilte. Auch Andrea Besenhofer werde das Gremium verlassen.

Die genannten Mitglieder würden mit Beendigung der Hauptversammlung aus dem Aufsichtsrat der s Immo ausscheiden.

Der Aufsichtsrat muss sich nun neu konstituieren und wird aus den verbleibenden vier Mitgliedern - Hanna Bomba, Christian Hager, Manfred Raph und Karin Rest - einen neuen Vorsitzenden sowie dessen Stellvertreter wählen.

Auf der Aktionärsversammlung wurde den Unternehmensangaben zufolge auch die Aufhebung der Altersgrenze für die Mitglieder des Vorstands abgelehnt.

kre/sp

 ISIN  AT0000652250
 WEB   http://www.simmoag.at

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.