Der heimische Immobilienkonzern s Immo befindet sich bereits großteils in tschechischer Hand. Mittlerweile gehören der CPI Group des tschechischen Milliardärs Radovan Vitek fast 80 Prozent, wie aus einer Aussendung der s Immo von heute, Mittwoch, hervorgeht. Konkret hat die CPI ihre Beteiligung seit der jüngste Meldung vom vergangenen Donnerstag den Angaben zufolge von 52,98 auf 79,20 Prozent erhöht.

Die Annahmefrist für das Übernahmeangebot der CPI endete Freitagnachmittag - geboten waren 23,50 Euro je Aktie. Nun läuft noch eine dreimonatige Nachfrist bis 17. November, in der noch weitere Aktionäre das Angebot annehmen können.

kre/itz

 ISIN  AT0000652250
 WEB   http://www.simmoag.at

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.