(neu: Papiere platziert)

LUXEMBURG (dpa-AFX) - Der Immobilienkonzern Aroundtown hat mit seiner Kapitalerhöhung 600 Millionen Euro eingenommen. Die insgesamt 84 Millionen neuen Papiere seien für 7,15 Euro je Stück an institutionelle Investoren verkauft worden, teilte das im MDax notierte Unternehmen am späten Montagabend mit.

Der Schlusskurs im Xetra-Hauptgeschäft hatte bei 7,50 Euro gelegen. Allerdings war der Preis auf der Handelsplattform Tradegate nach der Ankündigung der Kapitalmaßnahme bis auf 7,29 Euro abgesackt. Der Schlusskurs lag hier bei 7,33 Euro.

Einer früheren Mitteilung zufolge soll mit dem Geld das Wachstum des Unternehmens finanziert werden./he

 ISIN  LU1673108939

AXC0247 2019-07-15/23:46

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.