Manchmal geht auch ein Trade „in die Hose!“ Das ist zwar ärgerlich, aber bei den vielen Treffern und Volltreffern, die wir im Express-Service präsentieren können und einem guten Money-Management ist das kein Problem. Einen Verlusttrade, bei dem wir aber einen engen Stoppkurs gesetzt hatten, gab es am 09. April. Die Trading-Idee datierte vom 17. März und wurde unter dem Titel: „Rocket Internet: Die Ausgangsposition wird besser! Wo ist die Chance?“ im Express-Service veröffentlicht. Unser Einstiegskurs wurde am 03. April geschafft und nach einer kurzen Seitwärtsphase ging es abwärts. Es wurden noch einmal einige Stoppkurse eingesammelt und der Kursverfall wurde exakt an der fallenden 100-Tage-Linie abgefangen. Die Gegenreaktion am 15. April war mit über vier Prozent kräftig und war der Meldung vom fulminanten Börsendebüt von Jumia Technologies geschuldet. Rocket Internet hält über 20 Prozent am afrikanischen Online-Händler.

Seither bewegt sich die Aktie in einem volatilen Seitwärtstrend und es ist offensichtlich, dass große Käufer in dieser Zone ein hohes Handelsinteresse haben. Die Chartindikatoren sind im positiven Bereich und die Umsätze auf Jahreshoch. Es kann daher Sinn machen, die Aktie wieder unter Beobachtung zu nehmen.

RuMaS Express-Service: Maximum Aktien- und Hebel-Zertifikate-Tipps!

Wo wir einen Einstiegskurs sehen, welches Kursziel wir für diesen Trade anbieten und welches Hebel-Zertifikat wir vorschlagen – erfahren Sie nur im RuMaS Express-Service!