Der nächste Dämpfer nach dem Befreiungsschlag. Rapid vermochte den Schwung vom 4:0-Triumph in der EL-Quali gegen Slovan Bratislava nicht mitzunehmen und musste sich beim LASK mit 1:2 geschlagen geben - die dritte sieglose Liga-Partie in Folge für die Hütteldorfer. Auffällig: Es war eine Niederlage, die von den grün-weißen Protagonisten durchaus unterschiedlich eingeordnet wurde. Torschütze Veton Berisha etwa wählte eher harte Worte: "Das ist zu wenig. Wir spielen zu wenig Fußball. Vielleicht waren wir ein bisschen müde, aber der LASK hat ebenfalls am Donnerstag gespielt. In der Europa League gut spielen und in der Liga schlecht spielen - das geht nicht! Wir waren von Anfang an nicht da. Wir kicken ein bisschen, haben ein paar gute Aktionen, sind aber nicht da, wo wir sein sollten und wo wir sein wollen."