KOBLENZ (dpa-AFX) - "Rhein-Zeitung" zum Bund-Länder-Corona-Gipfel:

"In der aktuellen Omikron-Welle mit extrem vielen Infektionen tritt die Mangelwirtschaft mit voller Wucht zutage. Plötzlich fehlen PCR-Tests. Sie gibt es fortan nur noch für die kritische Infrastruktur. Bei allen anderen verlässt man sich darauf, dass sie nach einem hoffentlich anschlagenden Antigentest brav zu Hause bleiben. Von der Nachverfolgung durch die Gesundheitsämter verabschieden wir uns gleich auch noch. Denn schließlich ist das dort fehlende Personal eine weitere Konstante der Mangelwirtschaft. Wir kapitulieren vor Omikron, weil uns trotz zwei Jahren Pandemie außer dem Impfstoff die nötigen Waffen fehlen - und hoffen auf das Beste, dass die Omikron-Welle trotz 16 Millionen ungeimpften Erwachsenen auch bei uns eher mild verläuft. Einer Politik, die den Mangel verwaltet, bleibt eben nur noch die Hoffnung."/be/DP/edh

AXC0012 2022-01-24/05:35

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.