"Mannheimer Morgen" zur Nato:

"Der US-Präsident führte sich nicht nur wie der Herr der Allianz auf, er hinterließ auch tiefe Verunsicherung, weil er weder eine Strategie noch eine Zielrichtung hatte. Und obwohl der Präsident mehrfach die Europäer aufforderte, mehr für ihre eigene Sicherheit zu tun, blieb dies ein folgenloser Appell. Dabei ist längst absehbar, dass sich das Bündnis verändern muss. Auch unter Biden werden die USA mehr Einsatz von den Verbündeten fordern. Das heißt aber nicht nur mehr Geld, sondern auch eine andere, aber genauso wirkungsvolle Sicherheitsstruktur."/yyzz/DP/he

AXC0038 2020-10-23/05:35

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.