Immofinanz-Chef und s-Immo-Kernaktionär Ronny Pecik hat sich gegen die Wiederwahl von s-Immo-Aufsichtsrat und Kleinaktionärsschützer Wilhelm Rasinger bei der Hauptversammlung am 12. Oktober ausgesprochen. Das berichtet das Finanznachrichtenportal "Der Börsianer" am Mittwoch. Rasinger sei nach eigenen Angaben aber zur "Wiederbestellung bereit gewesen".

Rasinger hatte als Präsident des Interessenverbandes für Anleger (IVA) in der Vergangenheit bezweifelt, dass eine mögliche Fusion der beiden Immo-Konzerne große Synergien bringen würde. Die beiden Unternehmen seien sehr unterschiedlich positioniert und eine Fusion sei auch immer mit hohen Kosten verbunden, sagte er zuletzt im Juni.

cri/ivn

 ISIN  AT0000652250  AT0000A21KS2
 WEB   http://www.simmoag.at
       http://www.immofinanz.com

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.