Die Palfinger AG, ein führender Hersteller hydraulischer Hebe- und Ladesysteme, verzeichnet derzeit eine leichte Kursschwäche. Der Aktienkurs liegt bei 19,89 EUR, was einem Rückgang von 0,10% entspricht. Trotz dieser kurzfristigen Entwicklung gibt es positive Nachrichten: Der Salzburger Kranhersteller kann bei seiner geplanten 70-Millionen-Euro-Investition in einen zweiten Produktionsstandort in Slowenien mit staatlicher Förderung rechnen. Dies könnte langfristig zur Stärkung der Marktposition beitragen.


Insider-Käufe signalisieren Vertrauen


Bemerkenswert ist zudem, dass Aufsichtsratmitglied Hannes Palfinger kürzlich 14.780 Aktien zu einem Durchschnittspreis von 20,3 Euro über die Wiener Börse erworben hat. Solche Insider-Käufe werden oft als Vertrauenssignal in die Zukunft des Unternehmens gewertet. Für Anleger bleibt die Palfinger-Aktie mit einer Dividendenrendite von 4,82% für das Geschäftsjahr 2024 weiterhin interessant.


Anzeige

Palfinger-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palfinger-Analyse vom 15. November liefert die Antwort:

Die neusten Palfinger-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palfinger-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palfinger: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...





...