Ocean Power Aktie: Leichte Erholung nach Talfahrt
23.04.2025 | 23:28
Trotz minimaler Kurserholung verzeichnet Ocean Power Technologies einen dramatischen Wertverlust seit Jahresbeginn. Analysten sehen langfristiges Potenzial.
Die Aktie von Ocean Power Technologies hat heute mit einem Plus von 3,04 Prozent auf 0,36 Euro geschlossen. Doch dieser minimale Aufwärtstrend kann nicht über die massive Abwärtsbewegung hinwegtäuschen.
Absturz in den Keller
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ocean Power?
Seit Jahresbeginn hat der Titel satte 63 Prozent an Wert verloren. Besonders dramatisch: Der Kurs liegt aktuell 77 Prozent unter dem 52-Wochen-Hoch von 1,55 Euro. Selbst im Vergleich zum 50-Tage-Durchschnitt von 0,49 Euro zeigt sich ein Minus von 27 Prozent.
Regierungsauftrag als Lichtblick
Am 14. April meldete das Unternehmen einen Auftrag für ein integriertes WAM-V-System von einem internationalen Regierungskunden. Doch dieser Erfolg konnte den Abwärtstrend bisher nicht stoppen. Die Fundamentaldaten sprechen eine klare Sprache:
- Umsatz (ttm): 6,12 Mio. Dollar
- Nettoverlust (ttm): -21,81 Mio. Dollar
- Verwässerter EPS: -0,25 Dollar
Analysten sehen Potenzial - doch wann?
Trotz der aktuellen Schwächephase halten Analysten einen Kurs von durchschnittlich 1,31 Dollar für möglich - ein Plus von über 216 Prozent gegenüber dem aktuellen Niveau. Doch angesichts der hohen Volatilität von 118 Prozent bleibt die Frage: Wann könnte diese Erholung tatsächlich einsetzen?
Ocean Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ocean Power-Analyse vom 24. April liefert die Antwort:
Die neusten Ocean Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ocean Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Ocean Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...