Der FC Southampton und Österreichs Trainer-Export Ralph Hasenhüttl schlagen auf dem Transfermarkt zu. Wie die "Saints" auf ihrer Homepage bekannt geben, wird der 22-jährige Rechtsverteidiger Kyle Walker-Peters vom Liga-Rivalen Tottenham bis zum Ende der Saison ausgeliehen. "In diesem Monat war klar, dass wir auf der Außenverteidigerposition zusätzliche Unterstützung brauchen können. Kyle wird eine gute Ergänzung für unseren Kader sein und ich bin froh, dass er sich für uns entschieden hat", sagt Hasenhüttl über die Neuerwerbung. Damit wird die Aussicht auf Spielzeit für ÖFB-Legionär Kevin Danso düsterer. Seit seinem Sommertransfer durfte der Österreicher in zehn Pflichtspielen ran, sechs Mal davon in der Liga. Zuletzt wurde Danso aber selten berücksichtigt und kam vorranging in Cup-Spielen zum Einsatz. Der letzte Premier-League-Auftritt des sechsfachen Teamspielers datiert vom 2. November 2019.