Netflix übertrifft mit starkem Quartal die Erwartungen und treibt die Aktie auf neues Hoch. Kann der Streaming-Pionier seine Wachstumsziele erreichen?

Die Aktie des Streaming-Riesen zeigt sich nach beeindruckenden Quartalszahlen in Höchstform. Mit einem Plus von 9,09% in der letzten Woche und 18,33% seit Jahresbeginn klettert der Titel auf 1.049,08 USD – nur knapp unter seinem Allzeithoch von 1.063 USD.

Zahlen sprechen für sich

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Netflix?

Die Q1-Zahlen ließen keine Wünsche offen:

  • Umsatzwachstum von 12,5% auf 10,5 Mrd. USD
  • Gewinn pro Aktie sprunghaft um 25,2% gestiegen
  • Operative Marge auf 31,8% ausgebaut

Damit übertraf Netflix klar die Erwartungen der Wall Street. Kein Wunder, dass die Aktie seit Veröffentlichung der Zahlen kräftig zulegte.

Ambitionierte Ziele befeuern Euphorie

Hinter den Kulissen plant das Management Großes: Bis 2030 soll sich der Umsatz verdoppeln und die Marktkapitalisierung die Billionengrenze knacken. Eine gewagte Ansage – doch der jüngste Performance-Schub gibt den Optimisten recht.

Besonders bemerkenswert: Während breite Marktindizes kämpfen, glänzt Netflix mit einer Jahresperformance von satten 81,58%. Der Titel hat sich seit seinem 52-Wochen-Tief bei 551,80 USD fast verdoppelt.

Expansionskurs zahlt sich aus

Die Strategie geht auf – globale Expansion in Schwellenländer wie Indien und Brasilien, Ausbau der Werbeoptionen und Einstieg in Live-Content zeigen Wirkung. Trotz hoher Bewertungskennzahlen scheinen Investoren bereit, für dieses Wachstum zu zahlen. Die Frage ist nur: Wie lange hält der Höhenflug noch an?

Anzeige

Netflix-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Netflix-Analyse vom 24. April liefert die Antwort:

Die neusten Netflix-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Netflix-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Netflix: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




...