Die Nemetschek SE hat am 14. März 2025 eine Erhöhung der Dividende für das Geschäftsjahr 2024 angekündigt. Der Münchner Softwareanbieter für die Baubranche plant, die Ausschüttung von 48 Cent auf 55 Cent je Aktie anzuheben, was der zwölften Erhöhung in Folge entspricht. Diese Entscheidung folgt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr, in dem Nemetschek einen Umsatz von 996 Millionen Euro erzielte und damit die Analystenerwartungen von 984,4 Millionen Euro übertraf. Die endgültige Entscheidung über die Dividendenerhöhung soll auf der für den 20. Mai anberaumten Hauptversammlung fallen.

Positive Kursentwicklung

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nemetschek?

Die Ankündigung wurde von den Anlegern positiv aufgenommen. Die Nemetschek-Aktie verzeichnete einen Kursanstieg von 4,7 Prozent und notiert derzeit bei 115,95 Euro (Stand: 15. März 2025, 12:59 Uhr). Auf Monatssicht konnte das Papier um 3,20 Prozent zulegen, während die Jahresentwicklung mit einem Plus von 34,72 Prozent beeindruckt. Für den 20. März 2025 ist die Veröffentlichung der Q4-Ergebnisse für 2024 geplant.

Anzeige

Nemetschek-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nemetschek-Analyse vom 16. März liefert die Antwort:

Die neusten Nemetschek-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nemetschek-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nemetschek: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...